Programme

ABBA macht glücklich!

Niemand kann es so wie sie: Fünf Jahre lang stand Carolin Fortenbacher in 1200 Shows auf der Bühne des Hamburger Operettenhauses und verkörperte die Donna in der deutschen Originalversion des ABBA-Musicals „Mamma Mia!“ wie keine zweite. Björn Ulvaeus höchstpersönlich hat die Songs mit ihr erarbeitet, der Erfolg bei Presse und Publikum war überwältigend. Das Live-Album erreichte Platin-Status und wurde mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet.

Nach zehn Jahren, vier erfolgreichen Soloalben und zahllosen Konzert- und Theaterabenden, widmet sie sich der schwedischen Supergruppe auf ihre ganz eigene Art und Weise. Mit ihrer Band, Ania Strass am Cello, Achim Rafain am Bass und Mirko Michalzik an der Gitarre und Gesang, durchstreift sie ihre ganz persönliche „Mamma Mia!“-Geschichte. Intim und unplugged, aber mit dem richtigen Groove und natürlich einem gehörigen Augenzwinkern!


La Diva Loca

Auf dem Weg nach Süden erwischt sie der musikalische Sonnenstich, und nichts bleibt wie es mal war: „Evita“ wird zum sexy Bossa, „Cats“ zum schwülen Tango und „Carmen“ zum Calypso. Es erwartet Sie eine Konzertshow, die den Süden in die Tristes des Alltags katapultiert. Oktavenreich wie die bolivianische Inca-Prinzessin Yma Sumac, humorvoll und eigen wie "La Fortenbacher" selbst.


Caro singt Streisand

Was viele nicht wissen: Caro liebt Jazz. Ein Konzertabend der Extraklasse, eine Hommage und Liebeserklärung an die großen Jazz-Musiker unserer Tage. Authentisch, frech, amüsant und galant. Ein grooviger Jazz-Abend mit persönlichen Geschichten.